Nach Knall und fliegenden Kanaldeckeln: Bewohner erneut in Angst
Saarbrücken – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) Erneuter Benzin-Alarm im selben Wohngebiet der letzten Tage in Altenkessel. Rund um einem in der Burbacher Straße Ecke Richardstrasse geparkten Fahrzeug bereitete sich am Montag (18. November 2025) der explosive Geruch aus.
Anwohner haben um 20:20 Uhr am Notruf mitgeteilt, dass es wieder nach Benzin riecht. Zuletzt flogen hier im Bereich nach einem lauten Knall Kanaldeckel durch die Luft (wir berichteten an dieser Stelle davon). Die Menschen reagieren hier also besonders sensibel auf derartige Gerüche.
Die Feuerwehr kam, darunter auch Kräfte vom ABC-Zug, und überprüften die Kanalisation. Gleichzeitig wurde ein Radius von etwa 100 Metern eingerichtet, in dem Bewohner nicht mehr auf die Strasse konnten.
Die Feuerwehr hat Messungen durchgeführt auch in der Kanalisation durchgeführt. Diese führten zu seiner einer schnellen Entwarnung. Die Ermittlungen vor Ort ergaben:Treibstoff ist aus einem im Kofferraum umgefallenen Benzinkanister ausgelaufen und hat sich in der Luft rund um das Auto bemerkbar gemacht. Ein kleiner Teil davon ist aus dem Kofferraum ausgetreten und auf die Straße gelangt.
Ermittler prüfen, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Möglich ist eine Ordnungswiedrigkeit, oder im schlimmsten Fall ein Straftatbestand, so ein Sprecher der Lagezentrale der saarländischen Polizei. Der Sperrung wurde gegen 21:15 Uhr beendet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)









