Leiche in Mosel-Nebenfluss entdeckt – Polizei geht von Unglücksfall aus

RLP – In der Lieser, einem Nebenfluss der Mosel, ist am Donnerstagnachmittag (20. November 2025) eine tote Person gefunden worden. Ein Passant hatte gegen 17.12 Uhr im Bereich der Trierer Straße einen leblosen Körper im Wasser treiben sehen und sofort die Polizei verständigt.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren schnell vor Ort. Gemeinsam gelang es ihnen, den Mann aus dem Wasser zu bergen. Eine sofortige Untersuchung ergab jedoch, dass keinerlei Lebenszeichen mehr vorhanden waren. Nach Angaben der Polizei war bereits Leichenstarre eingetreten – der Tod muss daher mehrere Stunden zuvor eingetreten sein.

Die Fundstelle wurde zunächst abgesperrt und später zur weiteren Spurensicherung an die Kriminalpolizei übergeben. Bei dem Toten handelt es sich um einen 65-jährigen wohnsitzlosen Mann.

Nach aktuellem Ermittlungsstand deutet alles auf einen Unglücksfall hin. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann aus bislang ungeklärter Ursache in die Lieser gestürzt und dort verstorben ist. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.

Da der Einsatz gut sichtbar war, bittet die Polizei mögliche Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Kriminalinspektion Wittlich zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren