Frontalcrash auf der B424: Ein Schwerverletzter bei heftigem Unfall

Pfalz – Am Mittwochabend (3. Dezember 2025) kam es auf der B424 Nahe des Flughafen Zweibrückens zu einem schweren Verkehrsunfall, der für längere Sperrungen und erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte.

Gegen 19 Uhr war ein 64-jähriger Renault-Twingo-Fahrer von Althornbach in Richtung Hornbach unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort traf er frontal auf den BMW X1 einer 38-jährigen Frau.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault-Fahrer schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des BMW konnte ihr Fahrzeug eigenständig verlassen, musste jedoch ebenfalls medizinisch versorgt werden. Nach ersten Informationen besteht bei keiner der beiden Personen Lebensgefahr. Der Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.

Die Bundesstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Einsatzkräfte führten eine umfassende Spurensicherung durch, während die beschädigten Fahrzeuge geborgen wurden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit weiträumig umgeleitet.

Neben der Polizei waren auch mehrere Einheiten des Rettungsdienstes, die Feuerwehren aus Zweibrücken, Althornbach und Hornbach sowie die Straßenmeisterei Waldfischbach im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen Ablauf dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren