Pkw-Brand im Zentrum von Sulzbach sorgt für massive Verkehrsbehinderungen

Sulzbach – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) Im Sulzbacher Stadtzentrum ist es am Donnerstag (29. Januar 2026) zu einem Fahrzeugbrand gekommen, der erhebliche Auswirkungen auf den Verkehr hatte. An der stark frequentierten Kreuzung im Bereich der Klinik geriet ein Transporter eines Ingenieurbüros in Brand und brannte vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Besonders hervorzuheben ist das beherzte Eingreifen eines Ersthelfers: Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr nahm er einen Feuerwehrschlauch aus dem angrenzenden Hochhaus, zog diesen bis zur Straße vor und begann mit ersten Löschmaßnahmen. Dadurch konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen zumindest eingedämmt werden, bis die Einsatzkräfte die Brandbekämpfung übernahmen.

Der Transporter wurde durch das Feuer komplett zerstört. Die Feuerwehr brachte den Brand schließlich unter Kontrolle, musste das Fahrzeug jedoch als Totalschaden einstufen. Zur Brandursache lagen zunächst keine gesicherten Erkenntnisse vor, die Ermittlungen dauern an.

Durch den Einsatz kam es im gesamten Umfeld der Klinik zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Rückstau reichte zeitweise aus allen Richtungen bis weit in die angrenzenden Straßen – teilweise sogar von der Autobahnabfahrt der A623 bis ins Stadtzentrum. Autofahrer mussten sich auf längere Wartezeiten einstellen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren