Schwerer Verkehrsunfall in Nunkirchen – 32-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Nunkirchen – In der Saarbrücker Straße im Waderner Ortsteil Nunkirchen hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 14.20 Uhr geriet ein 32-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw auf die Gegenfahrspur und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Unfallhergang weiter verkompliziert: Ein weiterer Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte ebenfalls mit dem bereits verunfallten Lkw. Mehrere Fahrzeuge waren infolgedessen in den Unfall verwickelt.

Der 32-jährige Unfallverursacher erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Nach Angaben der Polizei bestand zunächst Lebensgefahr. Der Mann wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am frühen Abend teilte eine Ärztin des behandelnden Krankenhauses mit, dass sich sein Gesundheitszustand inzwischen stabilisiert habe.

Warum der Pkw des 32-Jährigen in den Gegenverkehr geriet, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken ein Spurensicherungs- beziehungsweise Vermeidbarkeitsgutachten angeordnet.

Die Saarbrücker Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt werden. Erst am frühen Abend konnte die Sperrung aufgehoben und der Verkehr wieder freigegeben werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren