Wieder verloren – Saarbrücken taumelt wirklich Richtung Regionalliga
Saarbrücken – Satz mit X – wieder einmal war’s nix. Auch heute (Samstag, 31. Januar 2026) hatte der 1. FC Saarbrücken im Heimspiel gegen Osnabrück das Nachsehen. Am Ende heißt es 0:1 aus Sicht der Saarländer. Seit satten 15 Spieltagen wartet der 1. FC Saarbrücken somit auf einen Dreier.
Trainer Lugingers Horrorbilanz ebenso schlimm: Sieben Spiele an der Seitenlinie, nur drei Punkte. Dabei versuchte der Coach alles, brachte mit Baumann den viel geforderten, aber zuletzt kaum beachteten, Top-Einkauf im Sturm – es half leider alles nichts. Trotz erneut bester Chancen bleibt das gegnerische Tor wie vernagelt.
Am nächsten Spieltag kommt es nun zum Gipfel der Pleitenclubs, wenn der FCS nach Aue muss. Die Erzgebirgler haben selbst in den letzten neun Spielen nur einmal gewonnen – gegen Schlusslicht Schweinfurt. Zuletzt setzte es für den Club aus dem Osten vier Pleiten in Folge – darunter viele Kellerklubs.
Und wieder bedient man sich an der Saar einer Phrase: „Wenn nicht jetzt, wann dann“… Wir drücken die Daumen! JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



