
Kreuzbandriss im Training: Saisonaus für FCS-Spielmacher Neudecker
Saarbrücken – Der 1. FC Saarbrücken muss einen weiteren personellen Rückschlag verkraften. Mittelfeldspieler Richard Neudecker hat sich im Training schwer am Knie verletzt und fällt nach Vereinsangaben für einen längeren Zeitraum aus. Besonders bitter: Die Verletzung ereignete sich ohne gegnerische Einwirkung während einer Übungseinheit.
Für den 29-Jährigen bedeutet die Diagnose einen erneuten herben Einschnitt in seiner Karriere. Bereits in den vergangenen Spielzeiten war Neudecker immer wieder von Verletzungen ausgebremst worden und konnte nur unregelmäßig zum Einsatz kommen. Nun droht ihm erneut eine monatelange Pause, die seine sportliche Zukunft weiter erschwert.
Auch für den Verein kommt die Nachricht zur Unzeit. Vor der anstehenden Partie auswärts in Verl muss Trainer Argirios Giannikis seine Mannschaft ohnehin neu justieren. Neben Neudecker steht auch Abdoulaye Kamara weiterhin nicht zur Verfügung, da er sich noch im Aufbautraining befindet. Damit bleibt die personelle Situation angespannt.
Trotz der Rückschläge blickt der FCS mit einer gewissen Stabilität auf die Tabelle. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze verschafft dem Team aktuell etwas Luft. Dennoch wartet mit dem ambitionierten Gegner aus Verl eine anspruchsvolle Aufgabe, bei der Saarbrücken versuchen wird, seine Qualitäten auf den Platz zu bringen und wichtige Punkte einzufahren. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)



