Unfall im Morgengrauen: Auto kommt auf A8 bei Merzig von der Fahrbahn ab
Merzig – Früher Feuerwehreinsatz auf der A8 bei Merzig: Am Donnerstagmorgen (24. September) ist ein Auto auf der Autobahn in Fahrtrichtung Saarbrücken verunglückt. Gegen 5.43 Uhr wurde der Löschbezirk Merzig auf den Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Merzig-Schwemlingen und Merzig alarmiert.
Die ersten Bilder von der Einsatzstelle zeigen einen roten Kleinwagen, der abseits der Fahrbahn auf einer Grünfläche zum Stehen gekommen war. Das Fahrzeug war im Frontbereich deutlich beschädigt, Teile der Stoßstange und der Fahrzeugfront waren herausgerissen beziehungsweise verformt.
Die Feuerwehr war zunächst unter dem Stichwort „TH klein – auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall“ alarmiert worden. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass aus dem Unfallwagen keine Betriebsstoffe austraten. Damit waren umfangreichere Maßnahmen in diesem Bereich nicht erforderlich.
Die Einsatzkräfte sicherten beziehungsweise kontrollierten das Fahrzeug und klemmten dessen Batterie ab. Anschließend konnte die Unfallstelle an die Polizei übergeben werden. Neben einem Funkstreifenwagen war auch ein Bergungsunternehmen vor Ort.
Über den genauen Hergang des Unfalls liegen bislang keine näheren Angaben vor. Auch zu möglichen Verletzten machte die Feuerwehr in ihrer Einsatzmeldung keine Angaben. Entsprechend sollte hierzu nicht spekuliert werden.
Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 6.40 Uhr beendet. Im Einsatz waren der Kommandowagen des Wehrführers sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug des Löschbezirks Merzig. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)






