Orscholzerin wegen Tötungsdelikt vor Gericht!
Am Dienstagmorgen begann der Prozess gegen eine 53-jährige Frau, die beschuldigt wird, im Juli 2024 in Orscholz ihren Lebensgefährten getötet zu haben. Die Verhandlung startete mit der Verlesung der Anklage durch die Staatsanwaltschaft.
Der 53-Jährigen wird Totschlag zur Last gelegt. Ebenfalls angeklagt ist ein 38-jähriger Mann, der sich wegen versuchter Strafvereitelung verantworten muss. Laut Anklage befand er sich zur Tatzeit in der Wohnung des Paares.
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll es zwischen der Angeklagten und ihrem Partner zu einem Streit gekommen sein, der eskalierte.
Dabei habe die Frau ihren Lebensgefährten erstochen. Der Mitangeklagte soll anschließend geholfen haben, Spuren zu verwischen. Laut Ermittlungen hatten alle Beteiligten an dem Abend erhebliche Mengen Alkohol konsumiert. Der Prozess wird in den kommenden Wochen fortgesetzt, um die genauen Umstände des Vorfalls aufzuklären. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)