St. Wendel. Bei einem Einbruch in eine Gaststätte in St. Wendel wurden hochwertige Lautsprecherboxen, Verstärker, Top Teile Kopfhörer, mehrere Plattenspieler und Mixer im Gesamtwert von mehreren tausend Euro entwendet. Der Einbruch, so die Polizei, ereignete sich bereits im Zeitraum vom 30. September bis zweiten Oktober. Tatobjekt war eine Gaststätte in der Balduinstraße in St. Wendel. Da nach Angaben des Inhabers auch eine blaue Tonne aus dem Innenhof fehlte, lag die Vermutung nahe, dass die Gegenstände mit der blauen Tonne abtransportiert wurden.

Im weiteren Verlauf wurde durch einen Spaziergänger am Bosenberg, 100 Meter vom Turm entfernt, eine blaue Tonne vorgefunden, die allerdings kurze Zeit später dort schon wieder verschwunden war. Der Polizei liegen zur Zeit keine Täterhinweise vor. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Diebesgut nicht doch mit der blauen Papiertonne von den Tätern vom Tatort abtransportiert wurde, suchen die Ermittler Zeugen, die im v.g. Tatzeitraum Personen beobachtet haben, die eine blaue Papiertonne mit sich geführt haben.

Hinweise unter Tel. 06851/8980.

Bildquelle: Christoph Droste / pixelio.de

[toggle title=“Hinweis:“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Polizei. blaulichtreport-saarland.de ist für den Inhalt nicht verantwortlich.[/toggle]

Kommentare

Kommentare