Kupferkugel von Grab gestohlen

Dillingen. In dem Zeitraum der letzten zwei Wochen wurde von einem Grab auf dem Waldfriedhof in Dillingen eine Kupferkugel gewaltsam aus einem Grabstein herausgebrochen und gestohlen.

Hinweise an die Polizei unter 06831-9770.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf ihre Plakate an den Friedhöfen hin. In denselben werden die Friedhofsbesucher gebeten, verdächtige Wahrnehmungen auf Friedhöfen unverzüglich der nächsten Polizeidienststelle mitzuteilen. Metalldiebstähle auf Friedhöfen sind zwischenzeitlich keine Einzelfälle mehr, sondern werden gezielt von Banden ausgeführt. Deshalb ist die Polizei an Informationen über fremde Personen oder fremdländisch aussehende Personen an Friedhöfen, die üblicherweise nicht dort hingehören, interessiert; so auch an Informationen über ausländische Kennzeichen in Friedhofsbereichen.

Hinweis

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Saarländischen Polizei.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren