Völklingen. Am Mittwoch, gegen 17:10 Uhr kam es in Völklingen-Wehrden zu einem Raubüberfall auf eine 72-Jährige aus Wehrden.

Die Frau war auf dem Weg zum Einkaufen, als sie zur o.g. Zeit in der Schaffhauser Straße, oberes Wehrden, in Höhe Einmündung zur Kleinen Bergstraße von hinten angestoßen wurde und ein junger Mann ihr, ihre Handtasche entriss in der sich neben ihrem Personalausweis auch 100,-€ Bargeld befanden.Bei dem Sturz wurde die 72-Jährige nicht unerheblich verletzt, denn sie zog sich einen Trümmerbruch im Handgelenk zu, weshalb sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Beschreibung des Täters: männlich, ca. 180 groß, schlanke Gestalt

Da zu diesem Zeitpunkt reger Fahrzeugverkehr herrschte wurde der Vorfall unter Umständen beobachtet.

[infobox color=“yellow“]Die Polizeiinspektion Völklingen bittet Zeugen um Hinweise unter Tel.: 06898-2020.[/infobox]

[toggle title=“Hinweis“]Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der Saarländischen Polizei.[/toggle]

Kommentare

Kommentare