– mit leichtverletzem Unfallverursacher

Friedrichsthal. Am späten Freitagabend kam es in der Grühlingstraße  in Friedrichsthal-Bildstock zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher leicht verletzt wurde. Der  39jährigeMann aus Friedrichsthal wollte mit seinem Pkw von der Straße Im Grühlingswald nach rechts in die Grühlingstraße einbiegen. Hierbei  geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw eines 32jährigen Mannes, ebenfalls aus Friedrichsthal, der diese aus Richtung Bildstock kommend befuhr.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.  Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Kommentare

Kommentare