Polizei sucht Zeugen: Schwerer Raubüberfall in Rilchingen-Hanweiler

Saarbrücken. Nach dem Raubüberfall, bei dem am vergangenen Freitag (19.02.2016) ein Geschäftsmann in Rilchingen-Hanweiler durch einen Schuss ins Bein schwer verletzt wurde, veröffentlicht die Polizei jetzt Bilder der Tatverdächtigen und ihres Fluchtfahrzeugs.

Gegen 17:50 Uhr war ein silberfarbener Nissan Micra auf dem Hof des Unternehmens vorgefahren.20160224 PM 34 Raub Rilchingen_TV Während eine Person in dem Auto wartete, gingen zwei maskierte Männer in das Firmengebäude hinein und bedrohten den 47-jährigen Geschäftsführer mit Schusswaffen. Weil dieser sich entgegen der Aufforderung weigerte, den Firmentresor zu öffnen, schoss ihm einer der Männer ins Bein. Ein zufällig auf das Firmengelände auffahrender Lkw veranlasste die Täter kurz darauf zur Flucht. Sie nutzten hierzu den silbernen Nissan Micra mit dem französischen Kennzeichen DJ 410 CE. Das Fahrzeug war am Vortag in Stiring-Wendel gestohlen worden und wurde am Samstagmorgen unfallbeschädigt von der französischen Polizei in Forbach aufgefunden.

Zeugen, die Hinweise zu den abgebildeten Personen machen können oder das Tatfahrzeug zwischen Donnerstag (18.02.2016) und Samstag (20.02.2016) gesehen haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst zu melden. Tel.: 0681 / 9622133

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren