Anzeige:

In der Nacht von vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurden in Heusweiler gleich mehrere Kennzeichen von Autos abgerissen und entwendet. In der Schillerstraße wurden nur wenige Meter voneinander entfernt von einem Toyota Auris und einem VW Golf jeweils die hinteren Kennzeichen samt Halterung abgerissen und gestohlen. Auch in der nahe gelegenen Geranienstraße wurde ein Kennzeichenschild von einem Seat Ibiza abgerissen und entwendet. Hier wurde das vordere Kennzeichen gestohlen.

Weiterhin wurden zwei Absperrbaken zwischen den Kreisverkehren Jungs Wies und Am Markt samt dazugehörigen Aufstellfüßen in die Köllerbach geworfen. Die Baken waren dort wegen Schneidearbeiten der Bäume aufgestellt und wurden durch den Wurf in die Köllerbach beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Alle Taten ereigneten sich zwischen Dienstag, 15:00 Uhr und Mittwoch, 05:30 Uhr. Aufgrund der örtlichen Nähe und des Modus Operandi geht die Polizei von einem Zusammenhang der Taten aus. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Köllertal unter 06806/9100.

Anzeige:

Kommentare

Kommentare