Verletzte Kinder nach Kontakt mit Eichenprozessionsspinner

Am vergangenen Freitag befanden sich mehrere Kinder mit ihren Eltern an der Grillhütte in Breitfurt, in Verlängerung des Rödelsweges, und spielten im angrenzenden Wald.

Einige Zeit später entwickelten sich bei manchen Kindern Hautrötungen und Juckreiz stellte sich ein. Ein konsultierter Arzt diagnostizierte, dass die Kinder eventuell mit Häarchen des sog. Eichenprozessionsspinners in Berührung gekommen sein könnten.

Beamte der Polizei Blieskastel stellten in der Folge tatsächlich Gespinste an Eichen fest, welche später von einem hinzugezogenen Experten tatsächlich als solche vom Eichenprozessionsspinner bestimmt wurden.

Um Spaziergänger und andere Personen, die sich über das Wochenende an der Grillhütte bzw. in deren Umgebung aufhalten wollten zu warnen, wurde der bei schönem Wetter stark frequentierte Bereich durch die Feuerwehr Breitfurt abgesperrt und Warnschilder wurden montiert.

FOTO: ARCHIV

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren