17-jähriger aus Frankreich klaut Auto zum Spaß

Großrosseln-Naßweiler. Am gestrigen Nachmittag wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Völklingen ein am Mittwoch in Frankreich entwendeter Renault Twingo sichergestellt.

Unweit der Abstellörtlichkeit Am Kirchberg wurden zwei männliche Personen festgestellt. Einer der beiden, ein 17-jähriger Jugendlicher aus Frankreich, räumte bei einer ersten Befragung ein, das Fahrzeug „zum Spaß“ entwendet und an der Auffindeörtlichkeit abgestellt zu haben.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der beschuldigte Jugendliche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und zuvor mit dem entwendeten Fahrzeug einen versuchten Benzindiebstahl in Großrosseln beging. Der PKW wurde zwischenzeitlich an den Eigentümer ausgehändigt.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung der saarländischen Polizei.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren