AktuellAllgemeinCorona

Corona Impfungen sollen am 27. Dezember starten

Werbung:

Für viele mag das wohl eines der schönsten Weihnachtsgeschenke sein: Übereinstimmenden Medienberichten nach, soll die Gesundheitsministerkonferenz der Länder nach einer Unterredung mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn angekündigt haben, dass der Impfstart am 27. Dezember sein soll.

 

Werbung:

Zuvor hat Spahn die Konferenz über die zu erwartende Zulassung des Impfstoffes der deutschen Firma Biontech und dem US-Hersteller Pfizer informiert.

 

Werbung:

Demnach soll  die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) angekündigt haben, am kommenden Montag (21. Dezember) die Freigabe zu erteilen. Vordergründig soll dann mit den Impfungen in Pflegeheimen begonnen werden. Danach sollen die Impfzentren bedient werden. Im Saarland stehen mit Saarbrücken, Neunkirchen und Saarlouis 3 Impfzentren zur Verfügung.

--

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren