AktuellAllgemeinMerzig-WadernPolizei NewsRegional

4 Hundewelpen einfach ausgesetzt

::Werbung::

Gestern gegen 10:30 Uhr, wurden der Polizeiinspektion Merzig vier freilaufende Hundewelpen auf dem geteerten Feldweg zwischen den Ortslagen von Perl und Eft gemeldet.

Wie die Mitarbeiter des Polizeiposten Perl vor Ort feststellen mussten, waren an der Örtlichkeit vier etwa 8 Wochen alte Schäferhund-Mischling Welpen ausgesetzt worden, wobei vor Ort keine Hinweise auf den verantwortlichen Hundehalter erlangt werden konnten.

:Werbung:

Mithilfe der polizeilichen Diensthundestaffel und des Bauhofs der Gemeinde Perl konnten die vier Welpen eingefangen werden. Sie wurden im Anschluss dem Tierheim in Dillingen überstellt.

Gegen den bislang unbekannten Hundehalter wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Hinweise zu dem verantwortlichen Hundehalter bitte an die Polizeiinspektion Merzig Telefon 06861/7040

:Werbung:
--

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren