AktuellPolizei NewsSaarpfalz Kreis

Nicht genehmigte Querdenker-Versammlung in der Homburger City

::Werbung::

Am Sonntag, dem 26.09.21, kam es am späten Vormittag in der Homburger Innenstadt zu einer Versammlung, die zuvor nicht bei der zuständigen Behörde angemeldet worden war.

Die Versammlungsteilnehmer, die der regionalen Querdenker-Szene zuzuordnen sind, hielten sich mehrheitlich nicht an die durch die Versammlungsbehörde des Saarpfalz-Kreises erlassenen Auflagen (u.a. Abstandsregeln, Maskenpflicht), so dass die Polizei die Personalien von einem Großteil der Versammlungsteilnehmer erheben musste.

:Werbung:

Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden zwischenzeitlich eingeleitet. Auch in den nächsten Wochen werden Polizei und Versammlungsbehörde darauf achten, dass Versammlungen im Rahmen der geltenden Gesetze und unter Beachtung des Infektionsschutzes durchgeführt werden.

--

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren