Taxiräuber (22 & 23) von Saarlouis und St. Wendel in Überherrn geschnappt

Nach intensiven Ermittlungen der Polizeidienststellen Völklingen, Saarlouis und St. Wendel konnten in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Saarbrücken am Montagmorgen ein 22-Jähriger und ein 23-Jähriger Mann in ihrer Überherrner Wohnung festgenommen werden.

Die beiden Männer sind unter anderem für einen Raub auf einen Taxifahrer verantwortlich. Bereits im November 2021 ließen sie sich mit einem Taxi von Saarlouis nach St. Wendel fahren, wo sie letztendlich den Taxifahrer mit einem Messer bedrohten und Bargeld im dreistelligen Bereich, sowie zwei Smartphones erbeuteten. Blaulichtreport-Saarland hat hier von dem Fall berichtet.

Die beiden Männer wurden noch am Montagvormittag einem Haftrichter vorgeführt. Die Haftbefehle wurden in Vollzug gesetzt und die beiden Räuber einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren