Die Kurzmeldungen aus Homburg vom 07.02.22

Einbrecher haben sich am Freitag zwischen 17:30 und 20:05 Uhr an einem Haus in der Straße „Am Eichwald“ in Jägersburg zu schaffen gemacht. Nachdem sie in das Gebäude eingebrochen waren, durchsuchten sie mehrere Räumen und machten reichlich Beute. Neben mehrere Gegenstände ließen sie auch Bargeld mitgehen. Da das Grundstück an einen Wald grenzt, glaubt die Polizei, dass die Täter auch aus diesem kamen.

Anzeige:

 

Die Stadt Bexbach wehrt sich gegen Vorwürfe der Postenschacherei. Hintergrund ist eine Äußerung des SPD-Stadtratsmitglied Jan Hornberger, wonach langsam alle entschiedenen Positionen mit „schwarzen Freunden“ besetzt seien. Bexbachs Bürgermeister Christian Prech spricht von unhaltbaren Anschuldigungen seitens der SPD und er behalte sich vor, Strafanzeige wegen übler Nachrede zu erstatten.

 

Die Stadt Homburg hat sich gegen Kritik an Parkkontrollen am UKS verteidigt. Es handele sich hier um einen öffentlichen Verkehrsraum, über die Höhe der Knöllchen hat die Stadt keinen Einfluss. Beleidigungen der Kontrolleure seinen völlig unangemessen, da diese nicht für die Parksituation auf dem UKS-Gelände verantwortlich sind. Auch wurde betont, dass hier Falschparker, keine Berufsgruppen geahndet werden.

 

Der Saarpfalz-Kreis hat darauf hingewiesen, dass zu einem Nachweis einer Corona-Infektion unbedingt eines PCR-Testergebnisses bedarf. Ein positiver Antigen-Schnelltest muss immer durch einen positiven PCR-Test bestätigt werden. Dies sollte zeitnah nach der Schnelltestung erfolgen. Bis das PCR-Testergebnis vorliegt, müssen sich die betroffenen Personen unverzüglich in häusliche Isolation begeben.

 

Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen kam es in Bexbach zum Diebstahl von Fahrzeugemblemen an einem Landrover. Ein bisher unbekannter Täter entfernte gewaltsam drei werksseitig angebrachte Markenembleme und entwendete sie anschließend. An dem Fahrzeug, das in der Wellesweilerstraße abgestellt war, entstand ein Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Homburg entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren