Die Kurzmeldungen aus Saarlouis vom 24.02.22

Mahnwache in Saarlouis
Gestern Abend wurde in der Saarlouiser Innenstadt eine Mahnwache unter dem Motto „Saarlouis für Frieden und Toleranz“ abgehalten. Die Mahnwache bei der Friedensfahnen und Grabkerzen niedergelegt wurden, fand zwischen 18 und 10 Uhr unter dem Pavillon in der französischen Straßen statt. Initiiert wurde die Veranstaltung, an der 20 Teilnehmer beteiligt waren, von der Organisation Pax Christi Saar.

Anzeige:

 

Traditionsgeschäft muss schließen
Das „Haus der Hüte“ in der Zeughausstraße in Saarlouis schließt im März endgültig. Das einzige Hutfachgeschäft im Raum Saarlouis habe zu sehr unter der pandemiebedingten Wirtschaftslage gelitten. Aktuell wird noch die restliche Ware vertrieben, bevor das bekannte Kultgeschäft in der Saarlouiser Innenstadt seine Pforten für immer schließt. Der Familienbetrieb wurde vor 33 Jahren eröffnet.

 

Rückschlag für Ford
Dem Saarlouiser Ford-Werk droht jetzt ein herber Rückschlag im Wettbewerb gegen Valencia um den Zuschlag für den Bau eines neuen E-Autos. In der Nähe de Spanischen Werks soll jetzt nämlich genau wie im Landkreis Saarlouis eine Batteriefabrik entstehen. Damit verpufft der Vorteil des Saarländischen Werks.

 

Rückzug aus Saarlandliga
Der VfB Dillingen zieht sich nun doch mit sofortiger Wirkung aus der Saarlandliga zurück. Das teilte der Verein gestern auf der Facebook-Seite mit. Grund für den Rückzug sind finanzielle Schwierigkeiten, die unter anderem durch den Tod des Vorsitzenden Schya 2019 und die wegfallenden Einnahmen durch die Pandemie zustande kamen. In der kommenden Saison spielt Dillingen in der Kreisliga A.

 

Mobiles Impfangebot
Das Impfzentrum Saarland-West bietet ab Dienstag, 1. März, ein mobiles Impfangebot. Standort wird das ehemalige Restaurant im EKC Bous sein. Geimpft wird von montags bis freitags zwischen 09:00 und 15:00 Uhr. Alle Personen ab fünf Jahren können ohne vorherige Terminbuchung und nach Vorlage der Dokumente direkt eine Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfung vornehmen lassen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren