Eilmeldung! Omikron-Welle gebrochen! R-Wert bei 0,88!

Das hat Karl Lauterbach doch einmal gut hinbekommen. Im Januar sagte er, dass er mit dem Höhepunkt der Omikron-Welle für Mitte Februar rechnet. Heute am 15.Februar vermeldet der Gesundheitsminister: „ Die Welle ist gebrochen“.

Anzeige:

Es geht bergab! Und das wohl sehr zügig, denn eins ist klar, so schnell wie die Kurve anstieg geht es wohl auch wieder bergab! Untermauert wird das Ganze vom heute gemeldeten R-Wert von 0,88. (Heißt 100 Menschen stecken 88 weitere an – ist der Wert über 1 steigen die Neuinfektionen, ist der Wert unter 1 fallen sie).

Wie geht es weiter:  Der Exit-Plan ist schon geschmiedet und wird wohl morgen auf der Ministerpräsidentenkonferenz verabschiedet.

  • Künftig dürfen für private Treffen wieder mehr Menschen zusammenkommen. 20 Personen sind dann erlaubt, aber nur wenn sie geimpft oder genesen sind!
  • Ab dem 4.März darf man auch wieder mit 3G in Restaurants und Kneipen, in Clubs zählt aber weiter 2GPlus. Aber auch Großveranstaltungen dürfen wieder mehr Besucher reinlassen.
  • FREEDOM DAY – alle tiefgreifende Maßnahmen sollen am 20.März fallen!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren