Mehrere Hunderttausend Euro Schaden: Halle mit Oldtimern brennt nieder

Sonntäglicher Großeinsatz für die Feuerwehren im Regionalverband Saarbrücken: Im Völklinger Stadtteil Fenne brannte am Mittag eine rund 100 Quadratmeter große Lagerhalle.

Anzeige:

Die Polizei forderte die Anwohner auf Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch kam es auf der A620 teilweise zu behinderungen durch die Rauchwentwicklung.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Halle bereits in Vollbrand, es gab eine starke Rauchentwicklung. Mit einem umfangreichen Löschangriff gelang es, den Brand nach rund einer Stunde unter Kontrolle zu bringen. Ein Teil des Daches stürzte ein, die Halle kann nur bedingt betreten werden.

In der Halle befanden sich mehrere Fahrzeuge, Treibstoffe und auch Gasflaschen, was den Brandverlauf deutlich anheizte. Warum das Feuer ausbrach steht noch nicht fest. Er dürfte aber vermutlich mehrere hunderttausend Euro betragen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren