Lkw-Fahrer kollidiert auf der A8 mit Absperrfahrzeug der Autobahn GmbH
Am 05.09.2022 kam es gegen 13:50 Uhr auf der BAB 8 in Fahrtrichtung Luxemburg zwischen der Anschlussstelle Merchweiler und dem Autobahnkreuz Saarbrücken zu einem Verkehrsunfall, bei welchem der Fahrzeugführer eines Lkw mit einem auf der rechten Fahrspur befindlichen Absperrfahrzeug der Autobahn GmbH kollidierte.
Das Absperrfahrzeug bzw. die dahinter befindliche Baustelle wurden von mehreren Fahrzeugen der Autobahn GmbH, welche sich vorgelagert auf dem rechtsseitigen Seitenstreifen befanden, vorangekündigt. Dennoch fuhr der Lkw-Fahrer nahezu ungebremst auf das Absperrfahrzeug zu, ehe er im letzten Moment noch ein erfolgloses Ausweichmanöver in die Wege leitete.
Trotz einer gewissen Schwere der Kollision wurde der Unfallverursacher nicht verletzt. Im Führerhaus des Absperrfahrzeugs befand sich zum Unfallzeitpunkt keine Person. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird nach derzeitigem Kenntnisstand auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.