Auto steht auf Rastplatz Schellenbach lichterloh in Flammen

Tholey. Am Samstag gegen 5.24 Uhr wurde die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg per Notruf über einen PKW Brand auf der A1 in Fahrtrichtung Saarbrücken zwischen Tholey und Eppelborn informiert.

Die anrückenden Einsatzkräfte konnten beim Eintreffen auf dem Rastplatz einen Kleinwagen im Vollbrand vorfinden. Mit Atemschutz ausgestattet konnte der Brand nach kurzer Zeit abgelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung entstanden auf der Richtungsfahrbahn kurzzeitig Verkehrsbehinderungen.

Verletzt wurde niemand. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera auf Brandherde untersucht um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Im Einsatz war der Löschbezirk Bergweiler-Sotzweiler sowie die Polizei.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren