Werbung

Mann droht mit Suizid und greift Polizei an: Taser-Einsatz in Losheim

Losheim am See – Ein 38-jähriger Mann musste am Samstagabend in einem Ortsteil der Gemeinde Losheim am See mit einem Taser gestoppt werden. Der Mann hatte zuvor in einem Telefonat über Notruf seinen Suizid angekündigt und sich in einer Wohnung eingesperrt.

Nach dem Öffnen der Tür durch die Polizei kam der Mann mit einem Messer in der Hand den Beamten entgegen. Nach der Androhung des Taser-Einsatzes warf der Mann das Messer zwar weg, jedoch um anschließend einen Baseballschläger zu ergreifen. Um diesen Angriff zu verhindern, wurde von einem der anwesenden Polizisten der Taser eingesetzt. Nachdem der Mann betäubt war, konnte er von den Polizisten gepackt und fixiert werden. Er wurde nach einer ärztlichen Erstversorgung in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

In der Wohnung des Mannes wurden geringe Mengen an Betäubungsmitteln, Messer und der Baseballschläger beschlagnahmt. Gegen den 38-Jährigen laufen jetzt Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Bedrohung. Die eingesetzten Beamten blieben allesamt unverletzt.

Die Polizei warnt vor den Gefahren des Umgangs mit Betäubungsmitteln und Waffen. Wer Suizidgedanken hat, sollte sich Hilfe suchen. Es gibt viele Hilfsangebote, die Menschen in schwierigen Lebenssituationen unterstützen können.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren