Nach Einbruchsserie: Polizei schnappt Mann aus Dillingen

Dillingen – Ein Mann, der für über 20 Taten seit August 2023 im Raum Saarlouis und Dillingen verantwortlich gemacht wird, wurde nach seiner heutigen Vorführung vor dem Haftrichter in der JVA Saarbrücken inhaftiert. Das Dezernat für Eigentumskriminalität hat den Fall intensiv verfolgt und konnte nun einen Erfolg verzeichnen.

Vorgehensweise des Täters: Offene Fenster und Türen als Einladung

Der Verdächtige, der aus Dillingen stammt, nutzte gekippte oder offenstehende Fenster und Türen, um sich Zugang zu Wohnungen zu verschaffen. Sein Hauptziel: Bargeld, Uhren und Schmuck.

Ein entscheidender Hinweis kam von einer Zeugin, die am vergangenen Samstag (26.08.2023) einen ihr verdächtig erscheinenden Mann fotografierte. Dieser war mit einem E-Scooter in Saarlouis unterwegs. Da zur selben Zeit ein Einbruch in räumlicher Nähe versucht wurde, vermuteten die Ermittler einen Zusammenhang.

Festnahme und Auffindung möglichen Diebesguts

Die Polizei nahm den wohnungslosen Mann, der bereits wegen zahlreicher Eigentumsdelikte bekannt ist, am gestrigen Montagmorgen in Dillingen fest. Bei der Festnahme versuchte er noch, eine weiße Damenhandtasche zu verbergen, in der sich Schmuck befand. Es ist davon auszugehen, dass der Schmuck aus einer der zahlreichen Taten stammen könnte, allerdings konnte er noch keiner konkreten Tat zugeordnet werden.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Der Kriminaldauerdienst bittet die Bevölkerung um Hinweise, die zur Zuordnung des sichergestellten Schmucks beitragen könnten. Wer Hinweise hat, kann sich unter der Rufnummer 0681/962-2133 melden. Vor allem wird der Besitzer dieser Handtasche gesucht, die wohl ebenfalls Diebesgut aus einem seiner Einbrüche sein kann:

Wem gehört diese Handtasche? Quelle: Landespolizeipräsidium Saarland

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren