Riskantes Überholmanöver führt zu schwerem Unfall auf der L270

Riegelsberg – In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L270 zwischen Riegelsberg und Altenkessel. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer, deutscher Staatsangehörigkeit, war gegen 00:10 Uhr mit zwei weiteren Insassen in Richtung Riegelsberg unterwegs, als er sich zu einem waghalsigen Überholmanöver entschied.

An einer schwer einsehbaren Stelle der Straße überholte der junge Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit einen vor ihm fahrenden Pkw. Doch aufgrund eines entgegenkommenden Autos musste er abrupt und ruckartig vor dem überholten Wagen wieder einscheren. Dabei geriet er mit dem rechten Vorderrad seines 3er BMWs auf den Grünstreifen und verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug. Trotz verzweifelten Gegenlenkens geriet der BMW in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem VW Polo kollidierte.

Die Wucht des Aufpralls schleuderte den BMW in eine Böschung, wo er sich überschlug. Erstaunlicherweise konnten alle drei Insassen des BMWs das demolierte Fahrzeug eigenständig mit nur leichten Blessuren verlassen. Die Insassinnen des VW Polo, eine 44-jährige Fahrerin und ihre 41-jährige Beifahrerin, erlitten durch den Zusammenstoß Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie derzeit stationär behandelt werden.

Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Gegen den 21-jährigen BMW-Fahrer wurde bereits ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Vorfall unterstreicht erneut die Gefahren überhöhter Geschwindigkeit und unüberlegter Überholmanöver auf Landstraßen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren