
37-Jähriger im psychischen Ausnahmezustand
St. Ingbert – In den frühen Morgenstunden des 12. September 2023 wurde die Polizeiinspektion St. Ingbert durch mehrere Anrufe über eine männliche Person informiert, die sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und in der „Oberen Kaiserstraße“ in St. Ingbert/Rohrbach auf mehrere Fahrzeuge einschlug. Kurz darauf ging ein weiterer Notruf einer nahegelegenen Firma ein, bei der die gleiche Person ebenfalls eine Sachbeschädigung verübt hatte.
Nachdem die Beamten der Polizeiinspektion St. Ingbert eine Fahndung eingeleitet hatten, konnte der 37-jährige Mann schließlich ausfindig gemacht werden. Vor Ort leisteten Rettungskräfte erste Hilfe und der Mann begab sich freiwillig in eine psychiatrische Fachklinik zur weiteren Behandlung. Es wurde festgestellt, dass er zuvor aus Richtung „Nordstraße“ zu Fuß in die „Obere Kaiserstraße“ unterwegs war.
Die Polizei schließt nicht aus, dass es während seines Fußmarsches zu weiteren Sachbeschädigungen gekommen ist und bittet daher Zeugen, die möglicherweise weitere Vorfälle beobachtet haben oder deren Eigentum beschädigt wurde, sich zu melden.
Die Polizeiinspektion St. Ingbert ist zu erreichen unter der Telefonnummer 06894/1090. Sie nimmt Hinweise entgegen und steht für Rückfragen zur Verfügung.