Äußerst brutaler Überfall auf Autofahrer – Täter aus Saarlouis?
Zweibrücken/Saarlouis – Unbekannte Täter haben am gestrigen Abend einen brutalen Überfall auf einen Autofahrer in Zweibrücken verübt. Der Vorfall ereignete sich in der Wattweilerstraße, als ein 32-jähriger Fahrer von der Autobahn 8 kommend die Anschlussstelle Zweibrücken-Mitte verlassen hatte und in Richtung Zweibrücken-Wattweiler fuhr. Nun sucht die Polizei nach den brutalen Tätern, die möglicherweise aus dem Landkreis Saarlouis kommen.
Der Vorfall begann, als der Fahrer bemerkte, dass ein Pkw hinter ihm sehr dicht auffuhr. In Höhe des Waldfriedhofs überholte der unbekannte Fahrer plötzlich den 32-jährigen Autofahrer und zwang ihn durch Abbremsen zum Anhalten. Der Täter stieg aus seinem Fahrzeug aus und begab sich zum Auto des 32-Jährigen. Noch bevor er dieses erreichte, wurde die Fahrertür des Wagens von einem zweiten Angreifer aufgerissen. Der 32-Jährige wurde aus dem Auto gezerrt und mit einem Schlag gegen den Kopf außer Gefecht gesetzt. Die genaue Art des Gegenstands, mit dem der Schlag ausgeführt wurde, konnte das Opfer nicht erkennen, aber er war heftig genug, um kurzzeitig das Bewusstsein zu verlieren und zu Boden zu stürzen. Dort wurde auf ihn eingetreten.
Der Angriff endete, als ein unbekanntes Auto den Tatort passierte und hupte. Die Angreifer ließen von ihrem Opfer ab und flüchteten möglicherweise mit zwei Fahrzeugen, in denen insgesamt drei Täter saßen könnten. Der Geschädigte glaubt, dass der Pkw, der ihn verfolgte, eine weiße Limousine gewesen sein könnte, eventuell mit SLS-Kennzeichen. Zum mutmaßlichen zweiten Täterfahrzeug konnte er keine Angaben machen. Der hupende Pkw, der die Angreifer offenbar vertrieb, könnte ein dunkler 5er BMW gewesen sein.
Der Angegriffene erlitt bei dem Überfall Verletzungen, darunter ein großes Hämatom an der Stirn sowie Schmerzen im Kopf, Brust und Bauch. Er vermutet, dass die Täter ihn möglicherweise verwechselt haben könnten. Die Beschreibung des Fahrers des weißen Pkw, der ihn zum Anhalten zwang, ist vage und besagt lediglich, dass es sich um einen großen Mann mit westeuropäischem Aussehen handelte.
Die Polizeiinspektion Zweibrücken bittet dringend um Zeugenaussagen und sucht insbesondere den Fahrer und mögliche Insassen des dunklen 5er BMW, der beim Vorbeifahren gehupt hat. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06332/9760 oder per E-Mail an [email protected] bei der Polizei zu melden.