Schon wieder! Jugendlicher (17) in Homburg brutal überfallen
Homburg – Am Freitagabend, den 17. November 2023, ereignete sich gegen 20:35 Uhr ein bedenklicher Vorfall in der Karlstraße/Kaiserstraße in Homburg. Ein 17-jähriger Jugendlicher wurde Opfer einer versuchten Raubstraftat.
Nach Angaben der Polizei wurde der Jugendliche von einer Gruppe von fünf bislang unbekannten männlichen Tätern umzingelt. Danach versetzten zwei der Täter dem Opfer Schläge in den Bauch und sprühten ihm Pfefferspray in die Augen. Ihr Ziel schien die Entwendung seiner Geldbörse zu sein, jedoch scheiterten sie an diesem Vorhaben.
Glücklicherweise konnte der Jugendliche dem Angriff trotz leichter Verletzungen entkommen. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung und entkamen vorerst der Festnahme. Die Polizei Homburg nimmt den Vorfall sehr ernst und hat Ermittlungen eingeleitet.
Der brutale Überfall auf einen Jugendliche ist in Homburg kein Einzelfall. Erst letzten Sonntag (12. November) wurde ein 17-Jähriger am Homburger Hauptbahnhof überfallen (wir berichteten an dieser Stelle). Wie beim gestrigen Fall, verwendeten die beiden Täter Pfefferspray, um ihr Opfer außer Gefecht zu setzen. Am 5. August wurde ein 21-Jähriger, ebenfalls am Hauptbahnhof, Opfer eines gewalttätigen Überfalls. Auch hier wurde der Jugendliche von zwei Tätern attackiert (wir berichteten an dieser Stelle).
Zeugen, die Hinweise zum Geschehen oder den flüchtigen Tätern geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 06841-1060 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)