Autofahrer mit 1,25 Promille rauscht meterweit in den Wald
Fell bei Trier – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen auf der K 82 zwischen den Ortschaften Fell und Thomm (Nahe Trier). Eine Spaziergängerin meldete gegen 08:55 Uhr einen verunfallten PKW, der im Waldhang entlang der Straße zu finden war.
Die Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass der 29-jährige Fahrer eines Seat die K 82 von Thomm in Richtung Fell befuhr und aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Der Wagen stürzte einen Abhang hinunter und kam nach etwa 100 Metern schwer beschädigt zum Stehen. Glücklicherweise erlitten der Fahrer und sein 30-jähriger Beifahrer nur leichte Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Ein Alkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,25 Promille, woraufhin ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
Aufgrund der schwierigen Lage des verunfallten PKWs musste eine Spezialfirma mit der Bergung beauftragt werden. Die K 82 war für die Dauer der Bergungsarbeiten für etwa 1,5 Stunden voll gesperrt.

Im Einsatz waren neben der Polizeiinspektion Schweich auch ein Rettungswagen, ein Krankentransportwagen, ein Rettungshubschrauber und die Freiwillige Feuerwehr Fell. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)