Werbung

70-Jähriger missachtet Vorfahrt – Junger Biker (18) bei Kollision schwer verletzt

Heusweiler – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 140 führte am Nachmittag des 14. April 2024 zu einem Großeinsatz von Rettungskräften und einer vorübergehenden Vollsperrung der Straße. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Saarwellingen, der mit seinem Skoda Kodiaq samt Anhänger unterwegs war, kollidierte im Einmündungsbereich zur L 140 in Obersalbach-Kurhof mit einem Motorrad, nachdem er die Vorfahrt eines 18-jährigen Motorradfahrers aus Völklingen missachtet hatte.

Der junge Mann auf der KTM EXE 300 war von Schwalbach-Elm kommend in Richtung Reisbach unterwegs, als es zum Zusammenstoß kam. Durch den Aufprall wurde das Motorrad auf die Gegenfahrbahn geschleudert und rutschte in einen bereits zum Stillstand gebremsten Skoda Scala, gesteuert von einer 32-jährigen Frau aus Wadgassen.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Er wurde umgehend per Rettungswagen in ein Saarbrückener Krankenhaus gebracht; glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr. Sein Motorrad hingegen wurde stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Skoda Kodiaq des Unfallverursachers blieb hingegen fahrbereit.

Die genaue Schadenshöhe ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unbekannt. Für die Unfallaufnahme musste die L 140 für ca. 45 Minuten vollständig gesperrt werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren