Eingeklemmtes Reh am Kindergarten Heiligenwald gerettet
Heiligenwald – Heute am frühen Morgen (Mittwoch, 31. Juli 2024) gegen 07:09 Uhr, wurde der Löschbezirk Heiligenwald zu einer ungewöhnlichen Tierrettung alarmiert. Am Kindergarten Heiligenwald hatte sich ein Reh zwischen einem Gitter eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien.
Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehrkräfte, die ein hydraulisches Rettungsgerät einsetzten, konnte das Tier aus seiner misslichen Lage befreit werden. Nach der erfolgreichen Befreiung floh das Reh auf ein nahegelegenes Feld.
Die Erleichterung war sowohl bei allen Anwesenden, die mit Sorge das Schicksal des Rehs verfolgt hatten, als auch bei den Rettungskräften groß. Besonders glücklich über die Rettung war sicherlich das Reh selbst, das unverletzt in die Freiheit entlassen werden konnte.
Der Einsatz wurde von Wehrführer und Kreisbrandinspekteur geleitet, die vor Ort sicherstellten, dass die Rettungsaktion reibungslos verlief. Ein Dank geht an die Retter der Feuerwehr Heiligenwald, die einmal mehr bewiesen haben, dass sie auch in außergewöhnlichen Situationen schnell und effizient handeln können. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)