Werbung

Großbrand in Camphausen – Hund aus brennendem Haus gerettet

Fischbach – Am heutigen Dienstag (30. Juli 2024) gegen 15:52 Uhr meldeten mehrere Anrufer ein Brandgeschehen in der Heusweilerstraße im Quierschieder Ortsteil Fischbach-Camphausen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stand der hintere Bereich eines Wohnanwesens in Vollbrand. Die Bewohner hatten das Haus bereits selbstständig verlassen, das angrenzende Nachbarhaus wurde umgehend evakuiert, wobei auch ein Hund in Sicherheit gebracht wurde.

Die Löschmaßnahmen wurden durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehren aus Quierschied, Merchweiler und Friedrichsthal eingeleitet und führten gegen 16:45 Uhr zum erfolgreichen Ablöschen des Brandes. Aufgrund zahlreicher Glutnester im Dachbereich dauern die Nachlöscharbeiten voraussichtlich bis in die Nacht an. Der Brand breitete sich über die Dachkonstruktion auf das Nachbarhaus aus, sodass beide Gebäude derzeit unbewohnbar sind.

Mehrere Bewohner, die Löschversuche unternommen hatten, wurden leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zwei Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr erlitten ebenfalls leichte Verletzungen und wurden medizinisch versorgt. Insgesamt wurden fünf Personen leicht verletzt.

Die extrem hohen Außentemperaturen erschwerten den Einsatz für die Feuerwehr erheblich. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch. Der entstandene Sachschaden wird auf einen mittleren sechsstelligen Betrag geschätzt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren