UPDATE++ Mann in Orscholz tot aufgefunden – Frau in U-Haft

Beitragsupdate (11:24 Uhr): (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Nach dem Tötungsdelikt von Orscholz gestern am gestrigen Tage (29.07.2024) erließ der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Saarbrücken auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags gegen eine 52 jährige Frau.

Diese steht im Verdacht, am 27.07.2024 ihren 44 jährigen mutmaßlichen Lebensgefährten in der gemeinsamen Wohnung mit einem Messer erstochen zu haben.

Die Beschuldigte befindet sich nunmehr in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an. Nähere Auskünfte zu Details des Ermittlungsstands können derzeit nicht erteilt werden.

Oberstaatsanwalt Thomas Schardt weist darauf hin, dass die Feststellung einer strafrechtlichen Schuld allein den Gerichten vorbehalten ist und die Beschuldigte bis zu einer etwaigen rechtskräftigen Verurteilung als unschuldig gilt.

Ursprünglicher Artikel (10:25 Uhr) Orscholz – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, dem 28. Juli 2024, kam es in Orscholz zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt. Gegen 1 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Saarburger Straße alarmiert, wo ein Mann tot aufgefunden wurde.

Augenzeugen berichteten, dass am Morgen ein Großaufgebot an Polizeikräften und Spurensicherung ein Haus und eine angrenzende Gartenanlage durchsuchten. Dabei wurde eine Frau festgenommen, deren Beziehung zu dem Verstorbenen noch unklar ist. Ob es sich um seine Ehefrau oder Freundin handelt, wurde bislang nicht bekannt gegeben.

Die Frau wurde bereits dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Dies bestätigte Polizeisprecher Stephan Laßotta gegenüber Blaulichtreport Saarland. Weitere Informationen zu den Hintergründen und Details des Falls sind derzeit noch nicht bekannt.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. Wir werden Sie über die Entwicklungen in diesem Fall auf dem Laufenden halten. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

 

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren