
Polizeieinsatz auf der B 268 – Besoffener Fahrer leistet Widerstand
Wadern – Am Montagabend, dem 22. Juli 2024, erhielt die Polizei um 21:42 Uhr eine Meldung über ein Fahrzeug, das die B 268 aus Richtung Schmelz kommend mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien befuhr. Die eingesetzten Beamten konnten das betreffende Fahrzeug auf einem Parkplatz zwischen Schmelz und Nunkirchen lokalisieren.
Beim Erblicken des Streifenwagens versuchte der Fahrer, sich der Kontrolle zu entziehen und floh in Richtung Nunkirchen. Dort gelang es den Beamten, das Fahrzeug zu stoppen. Der Fahrer stand zu diesem Zeitpunkt deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Da er sich weiterhin widersetzte, wurden ihm vor Ort Handfesseln angelegt.
Zur Durchführung einer Blutprobe wurde der Fahrer zur Polizeidienststelle Nordsaarland gebracht. Hier eskalierte die Situation weiter: Der Mann leistete so starken Widerstand, dass mehrere Beamte ihn fixieren mussten. Zudem beleidigte er die anwesenden Polizisten sowie den behandelnden Arzt.
Durch die Widerstandshandlungen wurden zwei Beamte so schwer verletzt, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnten. Gegen den Fahrer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Er wurde in eine Gewahrsamszelle überführt. Die Polizei ermittelt weiter in diesem Fall und wird über den Verlauf der Strafverfahren informieren. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)