
Saarland hält den Atem an: Großaufgebot sucht vermisstem Rentner
UPDATE (23. Juli 2024): Am Dienstag, dem 23.07.2024, gegen 17:05 Uhr wurde der vermisste 87- jährige Josef K. aus Saarbrücken-Güdingen den Umständen entsprechend wohlauf in einem Industriegebiet in Saarbrücken-Güdingen aufgefunden. Zur medizinischen Überprüfung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.
Saarbrücken/Güdingen – Seit gestern Abend bangt das Saarland um den Verbleib des 87-jährigen Josef K. aus Saarbrücken-Güdingen. Der Rentner, der dringend auf Medikamente angewiesen ist, wurde zuletzt am Sonntagabend gegen 18 Uhr in der Nähe seines Wohnhauses gesehen (wir berichteten an dieser Stelle).
Sofort nach der Vermisstenmeldung leitete die Polizei ein Großaufgebot ein. Einsatzkräfte von Polizei, BRH, THW, MHD und DRK durchkämmen seitdem Straßen, Waldgebiete und Wiesen rund um Güdingen. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit. Herr K. ist auf seine Medikamente angewiesen und darf nicht länger ohne sie auskommen.
Um die Rettungskräfte zu unterstützen, wird die Suche nun mittels Drohne unterstützt, wie das DRK im Saarland auf seinen Informationskanälen berichtet. Auch Rettungshunde der Polizei, sogenannte Mantrailer, sind im Einsatz, um den Mann zu finden.
Die Polizei bittet die Bevölkerung derweil um Mithilfe. Wer Hinweise auf den Verbleib von Josef K. hat, soll sich bitte umgehend bei der Polizei melden. Der 87-Jährige ist etwa 1,70 Meter groß und hat graue Haare. Er trug zuletzt eine blaue Jacke, eine graue Hose und braune Schuhe. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)