Werbung

Grausame Tat in Saarbrücken: Katze „Flocki“ von Tierhasser erschossen

Saarbrücken – Eine schlimme Nachricht hat der Verein der Katzenfreunde e.V. Wadgassen auf seinen Social Media Kanälen veröffentlicht. Die Katze „Flocki“, die erst im Februar zu einer liebevollen Familie auf dem Eschberg in Saarbrücken gezogen war, ist Opfer einer abscheulichen Tat geworden. Das erst 15 Monate alte Tier wurde von einem unbekannten Tierhasser erschossen. Der Beitrag wurde bisweilen fast 4.000 mal geteilt.

Flocki hatte sich gerade erst in ihrem neuen Zuhause eingelebt, als sie am 11. August nicht von ihrem Freigang zurückkehrte. Nach drei Tagen des Suchens entdeckte ihre Familie die Katze schließlich im eigenen Garten – versteckt im Gestrüpp. Die Untersuchung beim Tierarzt brachte die grausame Wahrheit ans Licht: Flocki war mit mehreren Kugeln erschossen worden – und das mitten in einem Wohngebiet in Saarbrücken.

Der Schock und die Trauer sind bei der Familie und den Katzenfreunden groß. „Fassungslos und wütend“ beschreibt der Verein die Reaktion auf diese Tat. Sie appellieren dringend an die Öffentlichkeit: Wer zwischen dem 11. und 14. August in der Nähe der Rostocker Straße in Saarbrücken Schüsse gehört oder etwas Ungewöhnliches beobachtet hat, soll sich umgehend bei der Polizei melden.

Abschließend äußern die Katzenfreunde ihre tiefste Verachtung für den Täter: „Der heißeste Ort in der Hölle ist für solche Unmenschen reserviert!“ Die Suche nach dem oder den Verantwortlichen läuft. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren