Werbung

Motorradfahrer (45) gerät in Gegenverkehr und prallt frontal in Auto

Winterbach – Am Freitag, dem 23. August 2024, ereignete sich gegen 13:40 Uhr auf der L 469 (Pfalz) ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 45-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Der Mann war mit seinem Motorrad in Richtung Winterbach unterwegs, als er auf der abschüssigen und kurvenreichen Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Laut ersten Berichten rutschte das Vorderrad des Motorrads plötzlich weg. Obwohl es dem Fahrer noch gelang, sein Motorrad wieder unter Kontrolle zu bringen, geriet er dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Ford, der von einem 70-jährigen Mann gelenkt wurde. Der Fahrer des PKWs blieb glücklicherweise unverletzt.

Der Motorradfahrer hingegen erlitt Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sowohl an dem Motorrad als auch an dem Ford entstand erheblicher Schaden, wobei bei beiden Fahrzeugen Totalschaden vermutet wird. Beide mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Durch auslaufende Betriebsstoffe und die daraus resultierende Rutschgefahr wurde die L 469 für über drei Stunden vollständig gesperrt. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm eine spezialisierte Fachfirma, unterstützt von der Feuerwehr. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren