Oh Mann! Dusseliges Cannabis-Feuerteufelchen beleidigt Polizisten
St. Ingbert – In der Nacht zum 22. August 2024 kam es gegen 01:34 Uhr im Hinterhof eines Anwesens in der Oberen Kaiserstraße in St. Ingbert-Rohrbach zu einem Feuer, bei dem mehrere Möbel- und Kleidungsstücke in Brand gesetzt wurden. Aufmerksame Bewohner des Anwesens bemerkten das Feuer sowie eine flüchtende männliche Person und alarmierten die Feuerwehr und die Polizei.
Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert konnte den Brand schnell löschen, sodass kein Personenschaden entstand. Die flüchtende Person wurde wenig später von einem Kommando der Polizeiinspektion St. Ingbert in der Nähe des Tatorts aufgegriffen und vorläufig festgenommen. Bei der Festnahme leistete der Tatverdächtige Widerstand und beleidigte die Beamten.
Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten in den mitgeführten Gegenständen des Mannes eine zweistellige Grammmenge Cannabis, die umgehend beschlagnahmt wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dem Verdächtigen eine Blutprobe entnommen. Am frühen Morgen desselben Tages wurde er aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Die Polizei hat entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei St. Ingbert unter der Telefonnummer 06894/1090 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)