Werbung

Radrennen in Saarbrücken – Folgende Straßen werden gesperrt

Saarbrücken – Im Rahmen der Lidl Deutschland Tour kommt es heute, am 25. August 2024, im gesamten Stadtgebiet zu umfangreichen Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen. Die Maßnahmen dauern voraussichtlich bis etwa 23:00 Uhr an.

Der Aufbau der Sperrungen begann bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr. Der Abbau der Sperrungen ist für heute Abend ab 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr geplant. Während dieser Zeit müssen sich Verkehrsteilnehmer auf erhebliche Beeinträchtigungen einstellen. Insbesondere in Alt-Saarbrücken sowie in den Bereichen um die Wilhelm-Heinrich-Brücke, Stadtgraben, Bismarckbrücke und die Mainzer Straße bis Römerkastell ist mit Einschränkungen zu rechnen.

Die betroffenen Bereiche und die Zeiten der Sperrungen im Detail:

  1. Westspange / Roonstraße: Sperrung ab 24.08.2024, ca. 22:00 Uhr.
  2. Zielbereich (Heuduck- und Stengelstraße, Dudweilerstraße): Sperrung ab 24.08.2024, ca. 23:00 Uhr. Dies betrifft besonders die Strecke ab Kaiserstraße in Fahrtrichtung Wilhelm-Heinrich-Brücke.
  3. Innenstadtbereich: Sperrung ab 25.08.2024, ca. 02:00 Uhr. Betroffen sind die A 620, Ausfahrt AS Wilhelm-Heinrich-Brücke sowie die Wilhelm-Heinrich-Brücke in beiden Richtungen. Ebenfalls gesperrt sind die Ausfahrten A 620 AS Bismarckbrücke und mehrere Straßenzüge in Alt-Saarbrücken sowie St. Johann bis zur Ostspange. Auch die Ausfahrt St. Arnual auf der A 620 ist in beide Richtungen gesperrt.
  4. Östlicher Bereich (Mainzer Straße, Kaiserstraße, Brebacher Landstraße, Güdingen): Sperrung ab 25.08.2024, ca. 05:00 Uhr. Dies betrifft auch die A 620 Ausfahrt Güdingen, die B 51, Saargemünder Straße und Saarbrücker Straße.

Für Bewohner der betroffenen Gebiete werden – soweit möglich – Ausnahmeregelungen getroffen. Weitere Informationen zu den Sperrmaßnahmen sowie zu möglichen Umfahrungen sind unter www.ldt.saarbruecken.de verfügbar.

Die Stadt Saarbrücken bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und empfiehlt, den betroffenen Bereichen nach Möglichkeit weiträumig auszuweichen. Anwohner und Besucher sollten sich rechtzeitig über alternative Routen informieren. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren