Werbung

Schwerer bewaffneter Raubüberfall auf Blumen „Rupp“ in Burbach

Saarbrücken – Am heutigen Sonntag, dem 18. August 2024, kam es um 14:06 Uhr zu einem erneuten bewaffneten Raubüberfall auf die Filiale von Blumen Rupp in Burbach. Zwei maskierte Täter betraten das Geschäft, wobei einer der Männer eine Pistole auf eine Mitarbeiterin richtete. Diese wurde festgehalten und dabei verletzt.

Dank der vorhandenen Kameraüberwachung konnten Bilder der Täter gesichert werden. Auffällig bei einem der Täter, der die Kasse leerte, war ein rotes Emblem auf seinem Basecap. Der zweite Täter, der die Tür bewachte, trug einen markanten Hoodie der Marke Under Armour. Beide Täter waren vollständig in Schwarz gekleidet und trugen weiße Sneaker, Basecaps und Hoodies.

Nach dem Überfall flüchteten die Täter in Richtung Viktor-Tesch-Allee und setzten ihre Flucht in die Seebohmstraße fort. Zwei Zeugen konnten direkt vor Ort von der Polizei vernommen werden. Es besteht die Möglichkeit, dass die Täter in einer Seitenstraße in ein Fahrzeug gestiegen sind.

Die Polizei wie die Familie Rupp bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe: Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Umgebung gesehen? Wer verfügt über eine Überwachungskamera in diesem Bereich und hat möglicherweise Aufnahmen der flüchtenden Täter? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Burbach unter der Telefonnummer 0681/97150 oder die Familie Rupp entgegen.

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um die Täter schnellstmöglich zu fassen und weitere Überfälle zu verhindern. Weitere Bilder von der Überwachungskamera sind auf der Facebookseite des Blumengeschäftes einsehbar (hier klicken). JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren