
Dusseliger als die Polizei erlaubt! Überfalltrottel (63) scheitet mehrfach kläglich
Saarbrücken – In einem Fall von dreister Dreistigkeit und bemerkenswerter Unbeholfenheit machte ein 63-jähriger Mann in Saarbrücken gleich mehrfach von sich reden. Am Dienstagabend überfiel er binnen weniger Minuten ein Casino, eine Tankstelle und eine Bäckerei in der Mainzer Straße. Doch so recht wollte das alles nicht klappen: Nur in der Bäckerei konnte er mit einem Messer einen vierstelligen Betrag erbeuten. Die Flucht gelang ihm trotz intensiver Fahndung – vorerst.
Bereits am nächsten Morgen schien der Mann jedoch keine besseren Pläne zu haben und kehrte erneut in die gleiche Bäckerei zurück. Dieses Mal bewaffnet mit einem Schraubendreher verlangte er abermals das gesamte Bargeld. Doch anstatt sich mit der Beute auf und davon zu machen, wurde er von einem aufmerksamen Zeugen verfolgt, gestellt und – man staune – sogar überredet, zur Bäckerei zurückzukehren und das Geld zurückzugeben.
Ein guter Tag für die Mitarbeitenden der Bäckerei, ein schlechter für den Täter, denn kurz darauf konnte er dank der Hinweise eines weiteren Zeugen von zwei Polizisten festgenommen werden. Das Tatwerkzeug, immerhin immer noch der Schraubendreher, hatte er noch in der Tasche. Der 63-Jährige wurde am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der ihm ein freies Zimmer in der Justizvollzugsanstalt Saarbrücken zuwies.
Es bleibt zu hoffen, dass sich der Mann nun etwas Besseres als eine weitere „Rückkehr“ in die Bäckerei überlegt. Bleibt die Frage: Wäre ein Treuebonus nach zwei Besuchen am selben Ort nicht eigentlich angebracht gewesen? JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)