Er ist wieder zuhause: FCS-Fan Elias (14) wohlauf zurückgekehrt
Orscholz/Saarlouis – Es war die Nachricht, die gestern für Aufsehen sorgte: Der 14-jährige Elias, seit Montag vermisst, ist wieder wohlbehalten zuhause. Seine Eltern hatten ihn als vermisst gemeldet, was eine beispiellose Suchaktion im Internet auslöste. Die Vermisstmeldung verbreitete sich rasant, allein bei unserem Partnernetzwerk „Breaking News Saarland“ (gehört wie Blaulichtreport Saarland zum Medienverbund Saarland) wurde der Beitrag über 6.000 Mal geteilt.
Seit Montagabend gab es keine Spur von dem jungen Fan des 1. FC Saarbrücken. Lediglich ein kurzes Einloggen seines Handys in Saarbrücken konnte von der Polizei ermittelt werden, was die Suche jedoch nicht erleichterte. In der Nacht kamen dann erste hoffnungsvolle Nachrichten in FCS-Fangruppen auf sozialen Medien: Elias sei wohlauf und gefunden worden.
Am Dienstagmorgen bestätigte schließlich auch die Mutter von Elias gegenüber unserer Redaktion die erlösende Nachricht: Der 14-Jährige ist wieder sicher bei seiner Familie. Freunde und Verwandte können aufatmen.
Was genau Elias‘ Verschwinden verursacht hat und wo er sich während der Suche aufhielt, bleibt derzeit unklar. Die Familie hat sich jedoch ausdrücklich bei allen bedankt, die an der Suche beteiligt waren und den Beitrag in den sozialen Netzwerken geteilt haben. Ein glückliches Ende einer beunruhigenden Vermisstensuche, die durch die große Unterstützung der Online-Community maßgeblich beschleunigt wurde. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)