Johannisbrücke in Saarbrücken wieder für Verkehr freigegeben
Saarbrücken – Der Austausch der Brückenlager an der Johannisbrücke (B 41), der vom Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) durchgeführt wurde, steht kurz vor dem Abschluss. In den kommenden Tagen werden noch einige letzte Restarbeiten erledigt.
Die aktuelle Sperrung von der A623 kommend in Fahrtrichtung Saarbrücken wird voraussichtlich am morgigen Donnerstag (19. September 2024) gegen Abend aufgehoben. Ab diesem Zeitpunkt können Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht bis zu 3,5 Tonnen die Brücke wieder befahren.
Ursprünglich war die Freigabe für den 22. September geplant, jedoch konnten die Arbeiten schneller abgeschlossen werden, als erwartet. Seit dem Sommer 2024 musste die Johannisbrücke im Rahmen des Lagerwechsels zweimal für den Verkehr gesperrt werden.
Der Landesbetrieb für Straßenbau dankt den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Bauarbeiten. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)