Werbung

Sturzbesoffener Autofahrer (61) rast in Auto – 80.000 Euro Schaden

Riegelsberg – In der Nacht von Freitag auf Samstag (28. September 2024)ereignete sich in der Wolfskaulstraße in Riegelsberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 61-jähriger Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Fahrer prallte mit seinem Pkw zunächst gegen ein geparktes Auto, welches durch die Wucht des Aufpralls gegen eine nahegelegene Hauswand geschleudert wurde. Doch damit nicht genug: Das Fahrzeug des Unfallverursachers drehte sich daraufhin um 180 Grad und krachte in ein weiteres geparktes Auto.

Der 61-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort stellte sich heraus, dass der Mann unter erheblichem Alkoholeinfluss stand. Aus diesem Grund wurde ihm eine Blutprobe entnommen, um den genauen Alkoholgehalt festzustellen.

Der Sachschaden, der durch den Unfall verursacht wurde, ist beträchtlich. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen sowie an der beschädigten Hausfassade auf über 80.000 Euro.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren