Anzeige:

Schlägerei auf der A6 – Sprinter-Gang geht auf Autofahrer los

Ramstein – Am gestrigen Mittwochabend, gegen 21:30 Uhr, kam es auf der A6 bei Ramstein in Fahrtrichtung Saarbrücken zu einer gefährlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Der Vorfall begann, als der Fahrer eines Lieferdienstes zunächst mehrere Fahrzeuge daran hinderte, ihn zu überholen. Als es schließlich ein PKW mit KUS-Kennzeichen versuchte, wurde dieser vom Transporter fast seitlich in die Mittelschutzplanke gedrängt und anschließend mehrmals stark ausgebremst.

In Reaktion auf dieses aggressive Verhalten versuchte der PKW-Fahrer den Fahrer des Lieferdienstes zur Rede zu stellen und bremste seinerseits den Transporter aus. In einem hochgefährlichen Manöver hielten beide Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn, die an dieser Stelle über keinen Standstreifen verfügt.

Aus dem Transporter der Sprinterklasse stiegen daraufhin drei Personen aus, worauf es zu einem kurzen Handgemenge auf der Autobahn kam. Der Klein-LKW entfernte sich anschließend vom Tatort, konnte jedoch von der Polizei kurze Zeit später ermittelt werden. Auch die Insassen des Fahrzeugs zur Tatzeit konnten festgestellt werden.

Glücklicherweise gab es keine schwerwiegenden Verletzungen, obwohl das Verhalten aller Beteiligten ein enormes Gefahrenpotenzial aufwies. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die die vorangegangene Situation beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Kaiserslautern zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren